de

Riss im Krümmer | Forum

Mitglied
Iguana Apr 17 '14

Beitrag von silver-smart am Di 23. Mär 2010, 17:01


Hallo hab mich beim Rad wechsel mal unter meine Kugel gewuchtet.... dabei hab ich bemerkt, dass ca. 3 Bolzen am Krümmer fehlen ebenfalls hab ich einen Riss.... schnell zur Garage... die Bolzen werden umgehend eingebaut...


Der Riss sei normal... *smartkrankheit* und nicht tragisch??? ist das so oder muss der Krümmer ausgetauscht werden... 


Danke für die Antwort




Beitrag von deniz06 am Di 23. Mär 2010, 18:35


dass ca. 3 Bolzen am Krümmer fehlen


-> würde ich reparieren lassen die bolzen müssen da rein. ist halt einbisschen scheisse, wenn diese abgebrochen sind. dann muss man sie irgendwie rausdrehen. fehlen dir denn alle unten? ich glaube der hat unten 4 oben 3


hab ich einen Riss.... 


-> ja ist typisch. du kannst entweder einen neuen krümmer einbauen oder den riss von einem fachmann schweissen lassen. würde es z.b. von einem automech nicht machen lassen. da der grösste teil der automechaniker schon schweissen kann aber halt kein schweisser ist. am besten einen mit lizenz aufsuchen. gussschweissen ist auch nicht so einfach (vorwärmen, bearbeiten etc.).




Beitrag von silver-smart am Mi 24. Mär 2010, 11:49


tja.. unten sin 4 Bolzen soweit ich sehe... 1 ner ist abgebrochen und zwei fehlen... das ist kein Problem....


jedoch wurden die Risse bei der MFK... wegen Undichtigkeit bemängelt... soweit ich weiss konnte meine Garage einfach unterschreiben... und die Mängel ohne Nachprüfung beheben...


nun habe ich jedoch die Zweifel, da beide von der MFK bemängelten Defekte beim Verkauf noch bestanden...dass der Krümmer nicht gewechselt wurde.... aufgrund der Rostspuren wurde nix gemacht...


Nun meine Frage... entstehen Defekte aufgrund der Risse im Krümmer????




Beitrag von deniz06 am Mi 24. Mär 2010, 14:34


das würde ich deiner garage sagen. wenn du schon reparaturen zahlen musstest, zeig den beleg und sag dass du das schon mal bezahlt hast. 




Beitrag von michael825 am Mo 20. Sep 2010, 18:02


Hallo,


ich hatte das Problem auch bei meinem Smart mit dem Riss im Krümmer.

Da ich Metallbauermeister bin und ausgebildeter Schweißer, habe ich ihn selbst geschweißt.

Er hält super und ich habe mir die 1000€ gespart...


Wer sich auch die 1000€ sparen will kann sich gern bei mir melden...


michael @ zehler . de

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007