de

Das sind wir.... | Forum

Administrator
smartforum Mai 31 '16
Wir würden gerne unser Forum etwas "menschlicher" gestalten.
Daher bitten wir euch- sofern ihr das möchtet- euch auch
mit einem "Gesicht" für unsere neuen Freunde zu zeigen.

Einfach damit man uns mal sieht. Villeicht werden Neue dann mutiger und besuchen uns auch mal :-)

Wir fangen gerne damit an.
Administrator
smartforum Mai 31 '16

Also....
Wir sind Marc (Bluestar) und Manuela (Sugus) und  zusammen das "Smartforum".
Unterwegs sind wir meistens mit Easy und Lucy, unseren nicht mehr so jungen Yorkies.


Administrator
smartforum Mai 31 '16
Jasmin und "Marsipulami" (Aqua-Vanille)




Moderator
Mesh Mai 31 '16
Huhuu


Marc aus Basel, anno 2001 in meinen wilden Auto-Jugendjahren von heute auf morgen ein 450er-Exemplar der Sonderserie "Blackbeat" gekauft und meinen Celica GT verkauft. Ich weiss heute noch nicht weshalb, aber ich bereue es keine Minute.

Im Kollegenkreis natürlich nur schelmisches Lachen geerntet (welches übrigens bis heute anhält).

smart Fahren ist eine Charaktereigenschaft. Bei Smart Fahrern steht nicht das Prestige im Vordergrund, sondern der Funfaktor. Das begreifen leider die wenigsten "Nichtsmartfahrer" bis dato nicht.

Die Reise durch die smart Palette begann also und es folgten bis heute einige verschiedene Exemplare wie eben der 450 blackbeat, das 450 Cabrio, 454 Normalo, der 454 Brabus, dem 450 Coupé, 2 Roadster und ein 451 Cabrio.

Mittlerweile ist es jedoch bisschen ruhiger geworden und es steht noch das 451 Brabus Cabrio als Alltagsfahrzeug und der Roadster Coupé als Funfahrzeug in der Garage.


Die smart Szene war zu Beginn des 21.Jahrhundert noch gut im Schuss. Leider verlief sich alles etwas. Vor gut 5-7 Jahren jedoch gab es einen neuen Aufschwung, mit neuen und alten Leuten, komplett durchmischt und immer gut drauf. Ich bin stolz, ein Teil dieser Truppe sein zu dürfen.

Viele Bekanntschaften, Stunden und Ausfahrten kamen zusammen und werden noch kommen. Viele Städte, Länder, aber auch schweizer Orte hätte ich niemals besucht ohne das Hobby smart.

In dem Sinne, auf eine gute Saison und auf viele gemütliche Stunden und Ausfahrten  :-)



Zuletzt bearbeitet von Mesh Nov 3 '16
Mitglied
MBxSmartxTG68 Jun 3 '16



Marcel Jg. 68. Seit 2006 Smart 42 angefressen. Mehr Auto brauche ich nicht ! :-)

Ich habe hier im Smart Forum in den letzten Jahren viele tolle Leute kennengelernt und bin dankbar für die guten Freundschaften die entstanden sind. Vielen Dank !!!



Zuletzt bearbeitet von MBxSmartxTG68 Jun 4 '16
Administrator
smartforum Sep 26 '16
Es wäre wirklich schön wen sich der eine oder die eine oder andere von unseren Membern hier noch verewigen würde und Neuzugänger so sehen würden wer sich hier so rumtreibt ;-)

Ein Bild von euch und eurem Smart...ein ganz kurzer Text ( oder auch keiner) würde schon reichen

Zuletzt bearbeitet von smartforum Sep 26 '16
Mitglied
Crossblade Sep 26 '16
Wenn's sein "muss"
Das sind wir, Carmen, Thomas & Niki, die Appenzeller




Zuletzt bearbeitet von smartforum Sep 27 '16
Mitglied
Dieti72 Nov 17 '16

Na dann wollen wir auch einmal :)


Ich heisse Marcel und bin gelernter Automechaniker. Nicht mehr Hauptberuflich als Mechaniker tätig aber als Hobby in meinem kleinen Atelier wird kräftig an Smarts herumgeschraubt.

Unsere kleinen werden gern über Pässe und an die abgelegensten Orte bewegt.

Ich liebe es mit Freunden Touren zu unternehmen und dem einen oder anderen unsere doch so schöne Schweiz näher zu bringen. Dabei werde ich oft von meinem Sohn Dominik begleitet. Unsere 2 Ladys, Bettina meine Frau und Tamara meine kleine Tochter, sind zwischendurch auch an unseren Smart Höcks anzutreffen(Wenn wir nicht Rennsaison haben)

Unsere beiden Smarts werden natürlich immer liebevoll gepflegt und machen Spass ohne Ende.


Kurz und bündig, es sind hier alles tolle Menschen in unserem Smart Forum und es sind dadurch wunderbare Freundschaften entstanden!





Zuletzt bearbeitet von smartforum Feb 5 '17
Anhänge:
  DSC_0054.JPG (124.33Kb)
  DSC_0060.JPG (36.99Kb)
  DSC_0038.JPG (323.27Kb)
  DSC_0256.JPG (157.05Kb)
Mitglied
Deddy Feb 23 '17
Hallo SMART'ler


Nicht nur ganz frisch in dieser Gruppe sondern auch ganz frischer Besitzer eines 450, bin ich erstaunt was es bedeutet ein SMART'ler zu sein. Ich selber, nicht mehr ganz so frisch, frage mich eigentlich warum. Ich stelle fest, ich habe einiges versäumt. Nun ja, es ist schliesslich nie zu spät um festzustellen was wirkliche Fahrfreude bedeutet.


Ganz toll finde ich auch alles was ich bis jetzt bei meiner Suche nach einem passenden Untersatz erleben durfte; SMART'ler sind schon ein besonderes Völklein.


Ich freue mich in diesem Forum zu sein und würde mir viiiiiel mehr Action auf dieser Webseite wünschen.


Smarte Grüsse 

Detlev (Deddy)


Zuletzt bearbeitet von smartforum Mär 5 '17
Anhänge:
  MeinSmart.jpg (52.33Kb)
Administrator
smartforum Aug 13 '17

wer hat noch nicht, wer will nochmal ;-)
Zeigt euch  , damit sie sehen das wir nicht beissen ;-)

Zuletzt bearbeitet von smartforum Aug 13 '17
Benutzer
smartie1977 Okt 3 '18

Hallo,

dann schreibe ich doch auch mal etwas. Ich heisse Sven und bin Jahrgang 1977. Bin mehr oder weniger auf Umwegen zum Smart gekommen. Ich engagiere mich sehr stark für Nez Rouge und dort wurden uns für unsere Aktion im Jahr 2017 Smart zur Verfügung gestellt. Unsere Sektion hatte 5 Stück, wovon der Vorstand jeweils 3 Smart sein eigen nannte. Meine Wahl fiel auf ein weisses Smart 453 Brabus Cabrio und der zauberte von Anfang an ein lächeln in mein Gesicht. So kaufte ich spontan ein 451 Cabrio mit 84 PS und bin seither Smart unterwegs. Das Konzept und das Auto gefielen mir schon seit seiner Vorstellung, aber manchmal braucht es eben etwas länger zur Umsetzung :-)......

Anhänge:
  IMG_1003.JPG (1724.09Kb)
  IMG_20181001_100528.jpg (6159.6Kb)
Mitglied
AnakaliaSmart Jul 11 '21

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007