Beitrag von MBxSmartxTG68 am Mi 4. Dez 2013, 13:43
Hallo,
nachdem der weisse Smart batterietechnisch etwas geschwächelt hat, hatte nun die Batterie im blauen Smart einen Schwächeanfall erlitten . Die Spannung der Batterie war so tief, dass gar nichts mehr ging. Nun haben wir sie überbrückt und den Blauen wieder nach Hause geholt.
Momentan hängt die Batterie am Ladegerät.
Ich denke, die Kurzstrecken bei diesen Temperaturen haben ihr zu schaffen gemacht.
Nun hat sich die Fahrerin des blauen Smart über sehr ruppiges Schalten im Automatikbetrieb geäussert.
Muss/kann man die Kupplung einstellen ? Vor der Geschichte mit der Batterie hat er sauber geschaltet.
Ich grüsse euch.
Beitrag von Mesh am Mi 4. Dez 2013, 14:24
Normalerweise ist es umgekehrt. Wenn die Kupplung nicht mehr richtig tut, dann hilft vielmals ein Abhängen der Batterie.
Vielleicht hängst Du sie nochmals für ein Weilchen ab und versuchst dann nochmals. Ansonsten Aktuator einstellen lassen
Beitrag von Dieti72 am Do 5. Dez 2013, 06:49
.....hat eigentlich überhaupt keinen Einfluss auf den Aktuator wenn die Batterie abgehängt wird.....Die Aussentemperatur hat aber einen enormen Einfluss auf das Schaltverhalten, wenn dann die Schaltzeiten noch verkürzt wurden mit einen Chiptuning. Aber kein Problem, Aktuator und Getriebe neu anlernen, dann sollte es wieder wunderbar funktionieren.
Beitrag von Mesh am Do 5. Dez 2013, 09:35
Ich habe beim Roadster das ähnliche Problem, wenn ich im sechstem Gang zum Beispiel mit 100 Gas gebe, rutscht die Kupplung durch. Kupplung ist aber neu, muss ich wohl auch nochmals anlernen gehen.
Beitrag von Dieti72 am Fr 6. Dez 2013, 15:22
du hast jetzt einfach zuviel Drehmoment mit deinem neu montierten Puffpuff
Beitrag von Mesh am Fr 6. Dez 2013, 19:40
Hahaha