de

Kupplung einstellen nach Batteriewechsel ? | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Getriebetechnik
Mitglied
Iguana Apr 18 '14

Beitrag von MBxSmartxTG68 am Mi 4. Dez 2013, 13:43


Hallo,


nachdem der weisse Smart batterietechnisch etwas geschwächelt hat, hatte nun die Batterie im blauen Smart einen Schwächeanfall erlitten . Die Spannung der Batterie war so tief, dass gar nichts mehr ging. Nun haben wir sie überbrückt und den Blauen wieder nach Hause geholt. 

Momentan hängt die Batterie am Ladegerät.

Ich denke, die Kurzstrecken bei diesen Temperaturen haben ihr zu schaffen gemacht.


Nun hat sich die Fahrerin des blauen Smart über sehr ruppiges Schalten im Automatikbetrieb geäussert.


Muss/kann man die Kupplung einstellen ? Vor der Geschichte mit der Batterie hat er sauber geschaltet.


Ich grüsse euch.




Beitrag von Mesh am Mi 4. Dez 2013, 14:24


Normalerweise ist es umgekehrt. Wenn die Kupplung nicht mehr richtig tut, dann hilft vielmals ein Abhängen der Batterie.


Vielleicht hängst Du sie nochmals für ein Weilchen ab und versuchst dann nochmals. Ansonsten Aktuator einstellen lassen




Beitrag von Dieti72 am Do 5. Dez 2013, 06:49


.....hat eigentlich überhaupt keinen Einfluss auf den Aktuator wenn die Batterie abgehängt wird.....Die Aussentemperatur hat aber einen enormen Einfluss auf das Schaltverhalten, wenn dann die Schaltzeiten noch verkürzt wurden mit einen Chiptuning. Aber kein Problem, Aktuator und Getriebe neu anlernen, dann sollte es wieder wunderbar funktionieren.




Beitrag von Mesh am Do 5. Dez 2013, 09:35


Ich habe beim Roadster das ähnliche Problem, wenn ich im sechstem Gang zum Beispiel mit 100 Gas gebe, rutscht die Kupplung durch. Kupplung ist aber neu, muss ich wohl auch nochmals anlernen gehen.




Beitrag von Dieti72 am Fr 6. Dez 2013, 15:22


du hast jetzt einfach zuviel Drehmoment mit deinem neu montierten Puffpuff 




Beitrag von Mesh am Fr 6. Dez 2013, 19:40


Hahaha

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007