de

Stinkt Trust+ ? | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Getriebetechnik
Mitglied
Iguana Apr 18 '14

Beitrag von smartcdi am Di 14. Feb 2012, 19:59


Hallo,


die Auffahrt zu meinem Heim ist ja seit nun bald 2 Wochen wunderbar schneebedeckt. Das verleitet mich natürlich mit dem Smart vollgas ( so viel halt kommt ) hinauf zu fahren. Dabei reagiert dann das Trust+ und nimmt mir das Gas weg.

Ich habe das Gefühl, der Smart stinke dann nach verbrannter Kupplung.


Kann das von dem Trust+ sein ? Die Kupplung ist übrigens neu. 


Ich grüsse euch.




Beitrag von Mesh am Mi 15. Feb 2012, 06:38


Wenn Du natürlich zu untertourig fährst und Trust+ greift ständig ein, dann kann es schon sein dass die Kupplung zu tun hat. Aber wenn Du mit "Vollgas" dort rauf fährst, denke ich eher nicht dass dies der Fall ist.


Vielleicht stinkt es Deinem smart einfach, bei diesen Bedingungen...




Beitrag von deniz06 am Mo 20. Feb 2012, 07:03


ich habe vor 3 tagen auf schnee mal vollgas gegeben und ich habe genau den gleichen geschmack wahrgenommen wie du (kupplungsgestank).




Beitrag von smartcdi am Mi 22. Feb 2012, 19:32


.... danke für deine Antwort.


Das Trust+ muss ja bei durchdrehenden Räder die Kraft auf den Antrieb wegnehmen. Eigentlich kann er das ja nur mittels Kupplung. Das könnte den Geruch verursachen.


Bin kein Mechaniker, aber einen Sinn würde das ja geben.


FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007