de

Rasseln (Losrad-Rasseln) | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Getriebetechnik
Mitglied
Iguana Apr 18 '14

Beitrag von Mary Esther am Do 8. Jul 2010, 08:33


Habe eine Frage, mein Smart rasselt beim leichten Gasgeben. Gemaess SC ist das ein sogenanntes Losrad-Rasseln, das aber auch in den Augen bzw. Ohren des Serviceleiters etwas ausserhalb der Toleranz liegt. Kennt Ihr das (bin Neuling) und wie seid Ihr vorgegangen? Zusatzinfo: 451 passion Cabrio, 21'000 km (und somit ja noch Garantie).

Thanks for inputs.




Beitrag von Steffi & Holger am Sa 10. Jul 2010, 19:16


die 451 rasseln wirklich etwas beim beschleunigen.

das beste wäre, wenn du ein vergleichsfahrzeug testen könntest.

aber bei garantie und der aussage des meisters gibt es ja wohl keine frage!

den mangel abstellen lassen ohne abstriche.




Beitrag von MySmart am So 11. Jul 2010, 19:25


Ich hab jetzt den 2. 451er. Und beide haben das Rasseln. Für mich ein normales Geräusch.

Ist aus meiner Sicht auch normal . Haben andere Marken auch.




Beitrag von deniz06 am Mo 12. Jul 2010, 10:40


irgendwie rasselt jeder smart... auch die alten. aber das oben beschriebene rasseln kenne ich nicht. habe noch keinen normalen 451er gefahren (nur solche mit lautem auspuff hat jemand ein video file vom rasseln?




Beitrag von Steffi & Holger am Mi 14. Jul 2010, 06:07


das wird mehr oder weniger das typische "anklingeln" beim untertourigen beschleunigen sein, da der 451 keine hydrostößel besitzt!!!!


erinnert euch mal an fahrzeuge mit tassenstößel!

LG Steffi & Holger

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007