de

MHD - Wegstrecke bis eco Aktiv | Forum

Mitglied
Iguana Apr 17 '14

Beitrag von Jennes am Di 28. Mai 2013, 10:04


Kaum angemeldet und das Fahrzeug abgeholt, schon die erste Frage:


Heute vormittag war Übergabe. Alles erklärt bekommen etc.pp.

Tiptop

Vom Freundlichen bis zur "Bügelstation" sind es 9km und während dieser Zeit blieb Eco auf Orange.

Als ich den Leihwagen hatte, bin ich gerade mal 2km gefahren (Überland) und Eco war grün. 


Bin etwas unsicher...


Fortwo Coupé "pulse" von Feb 2009 mit 38tkm "auf der Uhr"




Beitrag von Iguana am Di 28. Mai 2013, 16:39


Also ich weis es nicht genau aber als ich mal einen Ersatz wagen bekommen hab wahr auch ein mhd eco und so 

also es wahr unterschiedlich bis er grün leuchtete ich nimm mal an das es drauf an kommt Temperatur Fahrstil usw. behalte es mal im Auge aber ich denke mal nicht das dies was schlimmes ist.




Beitrag von sportec-smart am Di 28. Mai 2013, 16:59


hi jennes,

folgende dinge könnte eine ursache sein, das der ECO-modus deaktiviert wird.

Normale Sperrung durch Steuergerät: 

- Außentemperatur unter -5 Grad 

- Motor noch zu kalt (unter 60 Grad) 

- Heckklappe nicht richtig geschlossen 

- Eco Modus manuell abgeschaltet

dessweiteren könnte es noch folgendes sein, wir wollen aber nicht den teufel an die wand malen. in 70% der fälle ausser der temperatur ist die batteriespannung die meiste ursache für das deaktivierte ECO. 


und hier noch die etwas schlimmeren ursachen die halt einfach geld kosten.

Defekte: 

- Batterie schwach 

- Lichtmaschine ohne ausreichende Ladefunktion 

- Steuergerät defekt 


aber da du ja eh den smart erst geholt hast würde ich mal zum verkäufer gehen und im den zustand erklähren. es gibt sicher eine lösung.

oder du gehst gleich ins SC, wenn du den smart nicht in einem gekauft hast.

die werden die ursache relativ schnell ausfindig machen.

smarte grüsse

marcello




Beitrag von Jennes am Mi 29. Mai 2013, 16:20


Danke fürs Feedback, Freunde!


Kleines Update: Gestern 30km Autobahn gefahren = ECO auf Orange

Am Ziel angekommen und noch auf der Bahn (aus lauter Frust) das System abgeschaltet.

Stehe demnach also in der Stadt an der Ampel und denke mir "schauste nochmal"..sprachs, drückt die ECO Taste und plumps. Auto aus....


Und heute morgen: Nach 2km ECO von Orange auf Grün. Ich behalts mal im Auge. Aber bis jetzt scheints zu laufen.


Für alle "Betroffenen": Einen schönen Feiertag morgen!




Beitrag von Mister Tom am Fr 31. Mai 2013, 19:33


Heute bei 8° dauerte es 2km.

Halbe Stunde gestanden, dauerte es nur 500m.


Nicht jeder mhd fährt sich gleich


Der miet mhd letztes Wochenende lief super ruhig, schaltete butterweich, ein Traum!


Dieser miet mhd jetzt, stottert 3 mal bevor er vom ersten in den zweiten schaltet, schaltet auch sonst furchtbar, entfaltet viel weniger Leistung trotz gleicher Motorisierung!


Übrigens, grosses Dankeschön ans smartcenter Bern für das ungereinigte Fahrzeug das ich heute übernehmen durfte!

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007