de

Dach | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Allgemeine Fragen
Moderator
Mesh Jun 30 '17
Haudy

Hatte in Salou etwas Pech mit meinem Würfel. Eine Woche vorher knackste es in Rechtskurven, worauf eine ausgeschlagene Stabistange diagnostiziert wurde.

Diese noch gewechselt, 10 Stunden vor Abfahrt. Leider kam das Geräusch aber dann doch von woanders. Die Stangen waren jedoch ausgeschlagen gewesen. Also halb so wild.

Dann fiel am ersten Tage unterwegs schon ein Tagfahrlicht aus. Also 2 Wochen entweder einäugig oder mit Festbeleuchtung rumfahren.

Kaum in Salou angekommen. ratterte dann ein Zahnrad des Verdeckes beim Schliessen, und beim Runterfahren hinten krachte es regelrecht. Also auch nicht mehr getraut, das Dach zu öffnen, was natürlich die Freude trübt... ist man doch nicht jeden Tag am Meer mit dem Cabrio.

Nun die Frage: Es gibt doch ein Reparaturset für die Zahnräder??

Hier das Krachen beim Öffnen, welches sich in Real wesentlich hässlicher anhört:

Dach

Zuletzt bearbeitet von Mesh Jun 30 '17
Moderator
Mesh Jul 2 '17
Danke für Dein FB

Es sind 2 Szenarien:

Beim Schliessen (Dach komplett nach vorne fahren und zu machen), knackt es hinten rechts oben einmal kurz (Zahnrad dreht druch), aber nur einmal "knack"

Das Krachen beim runterfahren hinten, wie im Filmchen aufgenommen, passiert wenn das Dach ganz hinten ist. Meiner Meinung nach ist das Dach dann aber ganz hinten.

Das Hochfahren funktioniert einwandfrei.

Die beiden Punkte passieren auch nicht jedes Mal, nur ab und zu. 

Moderator
Mesh Jul 6 '17
So jetzt ist der Wagen beim Kollega in der Garage. Er hatte sich schlau gemacht und smart sagt, dass man beim 451 als erstes das Dach neu anlernt. Heisst es kommt einer vorbei und macht das mal.

Für mich was Neues... von dem habe ich noch nie was gehört aber ich lasse mich überraschen.

Ist es effektiv so dass es für den 451 kein Reparaturset gibt und nur Motor / Seile komplett neu?

Zuletzt bearbeitet von Mesh Jul 6 '17

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007