de

Normale Motortemperatur ? | Forum

Mitglied
MBxSmartxTG68 Dez 18 '15

Hallo.

Der Thermostat am Smart war vor kurzem mal ein Thema. Was ist die normale Motorentemperatur ? Und wo ist die oberer und untere Temperatur. Ich hatte bei meinem Diesel 450 doch ab und zu, dass die Temperatur von 3 auf 2 Eier zurückgegangen ist. Nun habe ich über OBD die Temperatur laufend überprüft. Und während der Fahrt hat der Smart Schwankungen von 85 ( 3 Eier ) -71 Grad ( 2 Eier ).

Aussentemperatur ca. 0 - 8 Grad.

Zuletzt bearbeitet von MBxSmartxTG68 Dez 19 '15
Mitglied
MBxSmartxTG68 Dez 19 '15

Ciao Marcello.

Die Temperatur ist bei meinem Test während der Fahrt dann mal auf 71°C zurückgegangen. Das kommt mir etwas seltsam vor.

Momentan richte ich gerade die OBD Fahrzeugdaten für meine Smarts ein.


Dann kann ich die verschiedenen Verhalten von Benziner und Diesel etwas vergleichen.

Administrator
BlueStar Dez 19 '15
Hallo zäme....
Also bei unserem "Stinker" ist es auch so, dass er meistens zwei eier hat und nur langsam auf drei hoch geht. Das scheint bei den Dieseln normal zu sein.

Badi, Du musst konstanter fahren...dann werden die Schwankungen geringer....also immer Vollgas, dann bleib er auf 85°... :-)

Bis morn ;-)

Zuletzt bearbeitet von BlueStar Dez 19 '15
Moderator
Mesh Dez 30 '15
Betreff Benziner: bei meinem 451 ging die Wassertemperatur vorgestern auch während der Fahrt zurück. War allerdings viel Rotlicht und Standzeiten, allerdings mit laufendem Motor. Aber das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Aussentempi minus 2 Grad.

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007