de

Kupplung kuppelt spät ein. | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Getriebetechnik
Mitglied
MBxSmartxTG68 Jul 3 '15
Hallo. 

Seit nun einigen Tagen mache ich folgende Feststellung an meinem 451er CDI.

Wenn ich die Geschwindigkeit verringere,  schaltet der Smart in einen tieferen Gang. Das wäre ja noch ok. Nun kuppelt er aus, wechselt den Gang und rollt dann ohne wieder einzukuppeln weiter. Also fahre ich dann z. Bsp. mit 60 km/h im "Standgas" weiter. Wenn ich dann wieder etwas Gas gebe oder nach ein wenig Zeit kuppelt er dann ganz sachte wieder ein.

Das Ganze empfinde ich nicht als normal.


Jemand eine Idee ? Bremslichtschalter beim 451 ?


Ich grüsse euch.

Mitglied
MBxSmartxTG68 Jul 15 '15

..... diesen Fehler habe ich im SC angeben. Anscheinend hat das etwas mit der Kupplungseinstellung zu tun und es wurde, "wenn ich es richtig verstanden habe ", eine neue Getriebesoftware geladen.


Man wird sehen ...... :-)

Mitglied
MBxSmartxTG68 Jul 23 '15
Hoi Pius. Du hattest Recht. Der Smart macht das immer noch.Und du könntest auch Recht haben mit der erhöhten Drehzahl durch Klima und so. Werde mich wohl nochmals beim SC melden müssen. :-)

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007