de

Smart Winter bereit? | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Allgemeine Fragen
Mitglied
Iguana Apr 17 '14

Beitrag von rasidb am So 25. Sep 2011, 10:00


Hallo liebe Smart freunde. 


Gestern Abend war ich mit meinem VW 5er auf den Bergen die schon Schnee trugen.


Meine frage

Auf was muss ich im Winter achten? Ist der Smart überhaupt wintertauglich?



Mit dem VW dank ESP ist der Winter kein Problem. Aber der Smart ist ja recht leicht und hat dazu noch eine gute Beschleunigung.


Deshalb bitte ich euch um einige Tipps vor dem grossen Winter 




Beitrag von Wotan am So 25. Sep 2011, 11:29


Hy rasidb


Meine beiden Smarties sind absolut Wintertauglich!  



42 cdi mit Bridgestone v 155/60 R 15 h 175/55 R 15

Roadster mit Yokohama H + V 165/65 R 15




Beitrag von sportec-smart am Mo 26. Sep 2011, 07:59


mein smart hat kein trust-plus mehr drin. hatte noch nie probleme, wichtig ist einzig gute winterreifen.

das ist die halbe miete, und ein sensibler gasfuss, und köpfchen.

gruss marcello




Beitrag von AP756 am Mo 26. Sep 2011, 10:37


Der Smart ansich ist ein sehr agiles Wägelchen . Das bedeutet, dass sich mit dem kurzen Radstand und der geringen Massenträgheit um die Hochachse vortrefflich driften lässt, solange man die elektronischen Helferchen abschalten kann 


Trust+: Da gibts passende Stecker für die OBD-Dose, die das Teil abschalten. ABS bleibt funktionsfähig, die gelbe Leuchte brennt ständig.


ESP: Der Stecker (siehe oben) passt auch, es wird aber auch ABS abgeschaltet -> kann gefährlich werden...


Mit Winterrädern und etwas Erfahrung (nich Schreckhaftsein) komme ich mit meinen Smarts überallhi.

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007