de

Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen CS Tuning auf 140PS? | Forum

Position: Forum » TUNING » Antrieb
Benutzer
Marsi Mär 10 '15
Hallo Leute


CS hat ja ein neues Tuning im Programm mit neuem Abgasturbolader.

CS Tuning Smart 451


140PS klingt ja mal echt lustig.

Einzig was mir Sorgen macht ist die Leistungssteigerung ohne Wechsel des originalen Getriebe.


LG

Stiv


Zuletzt bearbeitet von Marsi Mär 10 '15
Moderator
Mesh Mär 11 '15
Du musst halt bedenken dass die restlichen Einheiten des smart nicht für diese Leistungsebenen konstruiert sind.


Da wirst Du zeitens Probleme mit Kupplung, Getriebe, Bremsen usw bekommen. Und allgemein mit dem Motörchen.. irgendwann ist halt mal Schluss und man muss sich eingestehen, dass es nun mal kein V12 ist, sondern ein kleiner 3-Zylinder.

Zuletzt bearbeitet von Mesh Mär 11 '15
Mitglied
Dieti72 Mär 12 '15

Hi Stiv

Wegen dem Getriebe allein musst du dir keine Sorgen machen, denke dies wird schon halten. Hab jedenfalls nocht nicht gehört dass da eines hopps gegangen ist. Aber kann natürlich passieren...

Anders sieht es da mit der Kupplung aus, die wird natürlich extrem mehr belastet durch das massiv höhere Drehmoment ( original ca 120Nm gegenüber 180Nm) Die Kupplung wird halt nicht 100k sondern eventuell schon nach 50k durchrutschen, je nach Fahrstil halt :)

Das grösste Problem werde ich bei unserer MFK sehen...die werden dich gleich in ein Spital zum Drogentest einladen wenn du mit diesem Umbau zur MFK gehst :)

Benutzer
Marsi Mär 16 '15
Danke für eure Antworten. Dessen bin ich mir bereits bewusst. Ich war schon immer ein bisschen extrem wenn es um tuning ging. War immer sehr spannend, drauf zu warten was wohl der Leistungssteigerung nicht standhält hihi. 


Aber im Ernst, denkt ihr wirklich dass die MFK sowas schnallt?

Der cs Heini meinte jedenfalls auf meine Frage hin, dass dr Fächerkrümer z.b. ganz versteckt und kaum ersichtlich wär. Ob die den Smartso gut kennen und merken ob ein anderer Lader draufis wage ich mal zu bezweifeln? Denn wer tuned schon einen Smart lol


Die k-sport Bremsanlage ist schon projektiert. Mach nie ein Tuning ohne passende Sportbremse.


Die 140 reizen mich schon enorm.....natürlichmit dem 200zellen kat von raggazon...so hab ich wenigstens ein Beiblatt für denAuspuff lol

Zuletzt bearbeitet von Marsi Mär 16 '15
Moderator
Mesh Mär 17 '15
Die Frage ist, wer tuned seinen smart nicht? 


Bei meinem Roadster hat er nach der Runde mit der Tachokontrolle mit einem Augenzwinkern gemeint, der würde schon noch gut gehen? Ein gegenseitiges, schweigendes Kopfnicken hat dann die Erkenntnis gebracht, dass er dem keine Beachtung schenken wird. Andere Prüfer sehen das als Einladung zum schikanieren.
Bei meinem 451 siehst den Fächerkrümmer wenn unter den Wagen gehst. Denke mal dass das dann bei Deinem auch so sein wird  ;-)



Benutzer
Marsi Mär 17 '15
Danke Mesh.

Smartgebeisterte tunen natürlich. Aber für 90% ist der Smart wohl immernoch das Fahrzeug für A nach B. 


Jetzt kommen erst mal Felgen Auspuff Fahrwerk und Sportbremse rein. Dann muss ich eh zur techn. Kontrolländerung. Mal schauen wie sie sich ih  ansehen.


LG 

Stiv

Mitglied
Dieti72 Mär 17 '15

Hi Stiv

hast du denn die passenden Papiere für die K-Sport Bremsanlage?

Dort sehe ich schon das erste Problem....hab bis jetzt noch keine eingetragene K-Sport oder wie sie auch immer heissen gesehen!

Klär das vor dem Kauf seriös ab, ausser du wechselst vor jeder Prüfung die Bremsanlage und lässt es darauf ankommen im Strassenbetrieb...

Nur mal zur Info betr. Leistungssteigeung....

Als ich unseren blauen vorführen ging hat er sogar das 74kw TIK Rohr entdeckt und mit einem Augenzwinkern auf die Leistungssteigerung hingewiesen....wie du siehst sind nicht alle Prüfer von gestern

LG Dieti

Benutzer
Marsi Mär 17 '15

Hallo Dieti


Wird K-Sport nicht in der Schweiz vertrieben?

Auf jedenfall gibts hier einige Importeure. Da sollte das Beiblatt weniger das Problem sein.


Auf der MFK kennen sie mich bereits. Hab einen komplett umgebauten Opel GT 2lt Cabrio mit 380ps.....in Sachen MFK durfte ich somit bereits einige Erfahrungen sammeln...hihi


Da hatten sie mehr Freude daran die Carbonhaube zu beanstanden als die Leistung welche ihnen sichtlich spass gemacht hat. Ich denke wohl dass wir hier in der Ostscbweiz die gemütlicheren Abnehmer haben. Klar...es gibt immer welche Pingel..

Mitglied
Dieti72 Mär 23 '15

Hallo Stiv

doch doch, man bekommt die auch in der Schweiz....jedoch ohne  CH-Gutachten soweit ich weiss.....

War einfach nur ein gut gemeinter Tip bevor du da eine Menge Kies in die Hände nimmst und nachher das ganze nicht prüfen lassen kannst, oder nur mit sehr hohen Prüfungskosten bei DTC oder ähnlichem.




Benutzer
Marsi Mär 23 '15
Was gibts denn  noch an Bremsanlagen für den Smart mit Beiblatt?


Brembo?

Benutzer
Marsi Jul 3 '15
Hallo Thomas


Du warst ein bisschen zu vorschnell sorry.

Ob die auf der MFK den Smart so gut kennen..........

Was ist der Grund warum du gleich so überreagierst, wenn ich gar nicht an eurer Kompetenz gezweifelt hab und die MFK gemeint hab und nicht euch????

Wenn du einen Beitrag weiter gelesen hättest, wär dir auch aufgefallen dass dabei nicht mehr von euch die Rede war.......omg


und lieber Thomas.....mal abgesehen davon, dass du dich hier grundlos rechtfertigst...habe ich auf meine Auspufffrage vor 2 Wochen welche ich euch per Email gesendert hab, immernoch keine Antwort erhalten.

Nur so zur Info....jetzt is er woanders bestellt.


Also lehn dich zurück...atme tief durch und versuch es dann nochmals :P


Für mich hat sich die CS-Tuning Frage nun auch gleich damit erledigt.


Bin gesund danke!!

LG

Marsi

Zuletzt bearbeitet von Marsi Jul 3 '15
Moderator
Mesh Jul 6 '15
Bitte respektiert die gängigen Umgangsformen und Anstandsregeln hier im Forum. Beleidigungen und persönliche Angriffe werden nicht geduldet und gelöscht.


Thomas Dein Post wurde entschärft.

Zuletzt bearbeitet von Mesh Jul 6 '15
Benutzer
Marsi Jul 9 '15
Dafür hab ich jetzt Antwort auf meine Auspuff Email gekriegt ;)

hihi


Aber danke Mesh...war schon a bissl heftig.

Obwohl, ich hätte mich wohl auch ein bisschen besser ausdrücken können. Dann wäre diese Aufruhr wohl nicht entstanden.


LG

Marsi

Moderator
Mesh Jul 10 '15
Ja man kennt es ja... ein paar falsche Worte und dann schaukelt es sich auf. Ab dem Punkt wo es beleidigend wird, ist das jedoch nicht mehr "forumskonform". Wir haben alle die gleiche Leidenschaft und sollten uns auch bei Differenzen respektieren und sachlich bleiben. 
Zuletzt bearbeitet von Mesh Jul 10 '15

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007