de

Elektrisch durchstarten | Forum

Benutzer
basti81de Mär 4 '15

Hallo zusammen,

 

ich bin der Sebastian, kurz Basti genannt; Baujahr 1981.

 

Nachdem ich meinem geliebten Mercedes-Benz 300E 4matic nun schweren Herzens verkaufen musste, da sich die notwendigen Arbeiten für das Bestehen der MFK nicht mehr lohnten, brauche ich nun einen neuen Wagen.

 

Diese Chance möchte ich nun auch gleich nutzen, mich vom Verbrennungsmotor zu verabschieden und mir ein reines Elektroauto zulegen.

 

Ein Tesla Model S sprengt leider meinen finanziellen Rahmen und Abenteuer hinsichtlich der Fertigungsqualität möchte ich auch nicht eingehen. Bleiben also zwei Optionen: Ein smart electric drive oder eine B-Klasse.

 

Für den smart spricht eindeutig der «Coolnessfaktor» und für eine B-Klasse fühle ich mich noch nicht alt genug. Die Reichweite von 100 bis 140 km ist für meinen täglichen Bedarf auch mehr als ausreichend. Zudem kann man mit dem optionalen Schnelllader an einer Typ 2 Ladesäule innert 1 Stunde den Akku wieder komplett laden.

 

Den Wagen werde ich wohl noch diesen Monat bestellen und freue mich, Euch einen Einblick in die Elektromobilität zu geben. Gerne würde ich auch wissen, was andere smart ed Fahrer für Erfahrungen mit Ihrem Wagen gemacht haben.

 

Euer Basti

Moderator
Mesh Mär 6 '15
Hi Basti und Willkommen bei uns


Das hört sich sehr interessant an, gerne kannst Du bisschen über die Erfahrungen berichten. 


Wir haben einen ED Fahrer jep. Thomas Arbeit für Dich! :-D

Administrator
smartforum Mär 7 '15
Hallo Basti,

herzlich Willkommen bei uns.

Für Elektrosmart Infos wendest du dich am Besten an Thomas ( Crossblade)
er fährt ihn mit Leidenschaft..

Gruss Smartforum
Benutzer
basti81de Mär 8 '15
Hallo zusammen,


danke für den freundlichen Empfang im Forum. :-)


Sobald mein kleiner Stromer geliefert ist, werde ich einmal in Wohlen vorbeischauen.


LG Basti

Moderator
Mesh Mär 9 '15
Wäre toll jep!
Benutzer
basti81de Mär 11 '15
Ist ja echt schwierig mit der Lieferbarkeit. Mein Händler ist noch am Abklären, ob der Smart ed überhaupt noch bestellbar ist. Hoffe, dass es bis Ende Woche eine Aussage gibt.


Nicht dass ich am Ende noch eine B-Klasse kaufen muss :-( 

Benutzer
basti81de Mär 14 '15
Bad news!


Die smart ed sind nicht mehr bestellbar in der Schweiz. Mein Händler hat extra beim Importeur noch nachgefragt, aber das Kontingent ist wohl schon aufgebraucht.


Heisst im Klartext: Kauf irgendeine Lagergurke mit Nullausstattung, oder lass es bleiben. Wirklich schade :-(

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007