de

Cabrio->Waschanlage??? | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Allgemeine Fragen
Mitglied
Iguana Apr 17 '14

Beitrag von Musolini am So 22. Dez 2013, 17:22


HOI Zämme


Kleine Frage:


Kann Man(n) mit dem Stoffverdeck (Cabrio) in die automatische Waschanlage fahren, oder sollte man dies besser Unterlassen?


Danke für eure Hilfe! 




Beitrag von sportec-smart am So 22. Dez 2013, 23:54


hallo musolini,

ohä du stellt hier eine glaubensfrage. 

die einen sagen: scheiss drauf. das wurde entwickelt das dass ding auch in der WS hält, und die anderen zu denen zähle ich mich denen stellen sich bei dem gedanken die nackenhaare auf.

also mein cabrio sieht nie eine waschstrasse von innen. 

smart sagt zwar schon das dass verdeck waschanlage fest ist aber, jetzt kommt das grosse ABER mann/frau weiss ja nicht welche waschmittel und folge dessen welche tenside das stoffverdeck mit der zeit schädigen.

und beim 450 sagt die kunststoffscheibe auch noch danken.

ich nehme das DODO JUICE® - SHAMPOO das ist ph-neutral.

und wichtig das verdeck min. alle 2 jahre inpregnieren lassen. und ab und an das dach mit einer weichen bürste ohne wasser reinigen. (immer mit der fasser bürsten!!!)

am besten meldet ihr euch beim florian.http://www.waxhome.ch/

hier die 10 wichtigsten tipps rund um die pflege:http://www.autobild.de/artikel/verdeckpflege-41423.html

und die beste zeit um sein verdeck zu pflegen ist der frühherbst. also dann, wenn die sonne noch scheint.

oder wenn das cabrio der 2 wagen ist, sind es die wintermonate. 

viel spass beim pflegen.


liebe grüsse

marcello




Beitrag von Musolini am Mo 23. Dez 2013, 14:54


Hey marcello  


Danke viel viel mal für deine auführliche nachricht! 

Also ich lasse die waschstrasse besser machs weiterhin von hand  

Die tipps sind wirklich gut werde sie mir merken...




Beitrag von Mesh am Mo 23. Dez 2013, 19:39


Ich ging mit meinem immer durch. Hielt dicht und veränderte sich auch nicht. 

Was viel schlimmer ist, ist Dauerregen. Erst hier zeigt sich, ob ein Dach wirklich dicht ist.

2 Min WS hält noch jedes aus im Normalfall.




Beitrag von Musolini am Mo 23. Dez 2013, 22:14


Habe einfach bedenken wegen dem stoff, wenn die bürsten immer wieder kratzen, dass das dach füselig wird?




Beitrag von Mesh am Di 24. Dez 2013, 06:00


Also falls es noch Waschanlagen mit Bürsten geben sollte, stimmt eh was nicht 


Ich denke dass mittlerweile alle ohne Bürsten arbeiten, ist ja nicht mehr marktfähig heutzutage. 


Aber wie Cello schon sagt, das ganze Thema um die Verdeckpflege ist einen Glaubenssache. Mein Glaube geht dahin, dass ich das Teil einmal jährlich imprägniere und dann während den Waschgängen von Hand kurz mit dem Hochdruck drüber gehe, aber viel Abstand (nur Stoff, nicht über die Dichtungen) und wenn ich mal in die Waschanlage gehe, dann gehe ich ohne Sorgen.


FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007