de

Problem mit Cabrio-Dach bei meinem 450er | Forum

Benutzer
Smartibo Jul 16 '14
Hallo zusammen :-( Meine Smartine hat seit heute "Aua" was mir natürlich auch weh tut :-( Nach Feierabend wollte ich mein Verdeck öffnen. Die 1.Stufe per Schalter wo sich das Dach nach hinten faltet funktionierte einwandfrei. Die 2.Stufe bei der sich die Schlösser li. und re. öffnen sollten damit ich es mit den Händen ganz runter drücken kann funktionierte allerdings nicht mehr. D.h. nur auf der li. Seite aber re. hängte das Schloss nicht aus. Beim Betrachten ist mir aufgefallen das auf der besagten re. Seite bei der Verdeckschloss-Entrieglung der "weisse Halbmond" gar nicht reagiert. Also habe ich mit einem Schraubenzieher den "weissen Halbmond" am Verdeckschloss durch eine Kipp-Bewegung gelöst und ich konnte das Dach nach hinten runter klappen. Beim schliessen natürlich wieder das Problem auf re.Seite. Durch den 1.Druck auf Schalter entriegelte nur die li.Seite und re. blieb immer noch eingerastet. also musste ich auch bei geöffnetem Verdeck wieder mit dem Schraubenzieher nachhelfen und am "weissen Halbmond" selber kippen damit das Schloss ausrastet. wenn ich das Dach mit Händen nach oben drücke, rastet es auch re. nicht ein sondern erst wenn das ganze Faltdach komplett nach vo. gefahren und geschlossen ist. Ich bin Automechaniker und traue mir deshalb eine Rep. schon selber zu aber vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich worüber ich sehr dankbar wäre. Wird z.b. der weisse Halbmond am Schloss (Verdeckentrieglung) per Kontaktschalter ausgelöst so das der vielleicht den Geist aufgegeben hat? Wenn ja, wo sitzt der den. Wenn ich mitm Schraubenzieher nachhelfe und das Schloss selber auslöse indem ich am weissen halbmond kippe funktioniert die Verrieglung. als weissen Halbmond bezeichne ich übrigens das einzigste weisse Teil (ein Schloss) bei der komplatten schwarzen Oeffnungs- und Schliessvorrichtung
Mitglied
MBxSmartxTG68 Jul 16 '14

Hallo Smartibo.

Ich kann dir nicht direkt helfen. Nur ein wichtiger Tip.

Das Verdeck NUR bei laufendem Motor betätigen !! Ich hatte auch mal Probleme mit dem Dach, weil ich es ohne laufendem Motor geöffnet habe. Seit ich konsequent nur bei laufendem Motor das Verdeck öffne und schliesse, hatte ich NIE mehr Probleme. Nur mit dem Batterie fehlt die Power.


Gruss Marcel

Benutzer
Smartibo Jul 16 '14
Ich muss gestehen das ich es heute per Fernbedienung ohne laufendem motor geöffnet habe............ :-( :-( Das Dach faltete sich einwandfrei nach hinten. Natürlich habe ich dann nochmal auf den schlüsselknopf gedrückt ohne laufenden Motor weil ich bis dahin noch gar nicht im auto sass..... :-( Von da an hatte ich mein Problem..... links entriegelte das Verdeck das ich es mit beiden händen nach unten hätte drücken können aber rechts war es immer noch eingerastet und reagierte weder auf schlüsselknopfdruck noch auf den Schalter bei mittelkonsole :-( Der Sache werde ich mich am Samstag annehmen - jetzt ist er auch verplant ;-)

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007