de

Zündschloss klemmt! | Forum

Position: Forum » TECHNIK » Allgemeine Fragen
Mitglied
Iguana Apr 17 '14

Beitrag von srast am Di 25. Feb 2014, 08:35


Liebe Smart-Gemeine, 


Seit einigen Tagen klemmt bei mir das Zündschloss aus mir noch unerklärlichen Gründen bei meinem Smart 450 Oldliner.


Wer weiss was das sein könnte respektiv wie man das beheben könnte?



Besten Dank für Eure Mithilfe.


Liebe Grüsse

Stefan



Beitrag von MBxSmartxTG68 am Di 25. Feb 2014, 08:41


Hallo Stefan,


das hatte ich bei 2 450er auch schon.


Beim 1. war das Zündschloss eingefroren. Abhilfe: Schloss aufwärmen.


Beim 2. war es meiner Meinung nach der schmutzige Ersatzschlüssel. Dieser Schmutz geht dann ins Schloss und blockiert dort die Mechanik. Da habe ich mittels speziellem Schlossöl das Schloss mit dem eingesprayten Schlüssel wieder gängig gemacht.


Ich werde in Zukunft die Schlüssel regelmässig mit geeigneten Mitteln reinigen.


......... denn es gibt nichts schlimmeres, wenn man dringend irgendwohin fahren muss, .... und der Zündschlüssel lässt sich nicht drehen



Beitrag von Mesh am Di 25. Feb 2014, 08:49


Bei mir hat da auch WD40 auf den Schlüsselbart und rein damit geholfen.



Beitrag von sportec-smart am Di 25. Feb 2014, 15:02


hi stefan,

ich hatte das auch mal, ich habe folgendes gemacht:

1. schloss ausblasen. du glaubst ja nicht, wie viel staub und dreck in einem schloss platz haben. :zwink: 

2. z.b. mit WD40 oder nähmaschinenoil schloss ölen. 

lg marcello



Beitrag von Smartworker am Mi 26. Feb 2014, 19:33


Ein kleiner Tip vom Hausmeister ......... nimm kein normales Öl , funktioniert zwar im ersten moment aber nach einiger Zeit Verklebt das Schlossinnenleben wieder . Am besten währe ein Ölspray auf Teflonbasis der einen Trockengleitfilm entstehen lässt ,also kein geschmiere . Und regelmässig den schlüssel mit Verdünner reinigen :rock:  :rock: 


Es grüsst 

Hausmeister Krause ääähh Andy

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007