de

Zymöl Titanium | Forum

Position: Forum » SMARTPFLEGE » Product Review
Mitglied
Iguana Apr 18 '14

Beitrag von Waximport am Mo 21. Nov 2011, 10:59


Zymöl Titanium – ein Kurzbericht


Auf die Marke Zymöl bin ich durch ein anderes Forum, vor allem aber durch das englische Detailingworld aufmerksam geworden. Zymöl ist eine US- amerikanische Firma, die hochwertige Produkte im oberen Preissegment anbietet und auf dem gleichen Kundenlevel wie Swizöl spielen dürfte.


Das Titanium kommt in einer typische Zymöl-Plastikbox daher hat eine grün-bläuliche Farbe. Es ist ein weiches Hartwax in seiner Konsistenz und wird vor allem für stark beanspruchte Lackflächen wie z.B. bei Geländewagen, Langstreckenfahrern etc. empfohlen. Es enthält 51% Volumen brasilianisches Nr. 1 Carnauba Wachs (80% gelbes Carnauba Wachs, 20% weißes Carnauba Wachs) und ist sehr widerstandsfähig gegen die Unbilden der Natur wie Insektenreste (Eiweiß), Baumharze oder andere Verunreinigungen.


Den Duft des Titanium möchte ich als aromatisch-fruchtig bezeichnen. Geliefert wird es in einem schwarzen Seidensäckchen, typisch für die Wachse von Zymöl.


Ich trage es mit einem blauen Auftragspad von Zymöl oder einem der gelben Pads von Meguiars auf und bevorzuge hier die stark beanspruchten Flächen an Front, Heck und unteren Seitenteilen. Auch als Abschluss für meine Sommeralus nach mehreren Schichten Versiegelung ist es gut verwendbar.


Das Auftragen geht spielend einfach. Das Auspolieren mittels eines weichen MFTs wie z.B. Monster Fluffy oder Eurow Shagpile Double Density Towels ist sehr einfach. Man erhält einen unglaublich weichen/glatten Lack und es ist eine Freude, da mit den Fingern oder einem sauberen MFT entlang zu streichen.


Den größten Unterschied zu anderen Wachsen habe ich aber beim nächsten Waschen der mit Titanium behandelten Stellen bemerkt. Der MF-Waschhandschuh gleitet förmlich wie auf Wolken über diese Lackflächen, alles ist sehr weich und glatt. Man könnte es fast damit vergleichen, wenn man ein Stück Butter in einer gut erhitzten Pfanne gleiten lässt. Einfach toll und von mir bei noch keinem anderem Wachs (auch noch Teureren) nicht so bemerkt.


Die Standzeit des Wachses auf meinen Probeflächen liegt derzeit bei wöchentlicher Wäsche bei 2 Monaten, ein gutes Ergebnis für ein Wachs. Der Glanz ist zymöl-typisch hervorragend.


Es passt einfach alles zusammen bei diesem Produkt: Duft, Verarbeitung, Glanz, und Lackgefühl.


Preis 129 Sfr


FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007