de

Acryl Versiegelung | Forum

Position: Forum » SMARTPFLEGE » Product Review
Mitglied
Iguana Apr 18 '14

Beitrag von Ichiba am Fr 12. Aug 2011, 04:24

Guten Morgen

Hab folgende Frage: ich wollte meinen Smart versiegeln lassen. Entweder eine hochwertige Wachs- oder Acrylversiegelung. Das kostet dann zwischen CHF 200.00 und CHF 800.00, je nach Art....Aber ist das überhaupt notwendig? Ich meine, der Smart besteht ja eh aus Kunststoff...Hat jemand Erfahrung damit und kennt sich aus? 

Merci vielmals für Eure Antworten und schönes Weekend.

Johannes

Beitrag von sportec-smart am Mi 17. Aug 2011, 13:00

hi johannes,

bezüglich acrylversiegelung kann ich dir folgendes sagen.

du musst folgendes vorher bedenken.

1. ist dein lack makelos? d.h. keine steinschläge oder dessweiteren.

2. steht dein fahrzeug über nacht draussen?

3. was für eine farbe hat dein wagen.

4. uni oder mettalicklack.

5. wie oft pflegst du deinen wagen, wöchendlich, monatlich, äh oder jährlich ich meine natürlich waschen.

6. die meisten die meinen, nach einer versiegelung müssen sie nichts mehr tun. da kann ich nur sagen,falsch.

mein fazit. wagen polieren lassen, und anschliessend 2x jährlich wachsen das reicht allema

Beitrag von Ichiba am Mi 24. Aug 2011, 13:54

Hallo

Merci für die Antwort. Hab ne Nano-Versiegelung machen lassen, weil ich sie für seeeehr preiswerte CHF 260.00 (statt über CHF 1000) bekommen haben. Bin mal gespannt, ob es sich gelohnt hat.

Gruss

Johannes

Beitrag von TheSushimanCan am Mi 24. Aug 2011, 14:16

Ne nano versiegelung für 1000.-??? Dann hätten sie dir die gaspedal unterseiten wohl auch noch versiegelt 

Und wie lange hält die versiegelung? Die haben dir bestimmt gesagt dases ein ganzes jahr hält?

Beitrag von Ichiba am Fr 26. Aug 2011, 13:44

Weiss nicht was das sonst kostet. Ist von AVP in Glattbrugg gemacht worden und soll anscheinend 1-2 Jahr halten. Bezahlt hab ich CHF 260.00. Die haben dort einen netten, ehrlichen und kompetenten Eindruck gemacht...

Beitrag von Ichiba am Fr 26. Aug 2011, 13:56

http://www.autogenau.de/ratgeber/allgem ... elung.html

FACEBOOK

Das sind wir....

Stammtisch

Der Stammtisch finden jeden ersten Sonntag im Monat statt.

Die Höck's werden via Veranstaltung (links auf der Seite) gepostet :-)

!!! Haftung !!!

Das Forum lehnt jegliche Haftung von Veranstaltungen, Treffen, Verlinkungen sowie Aussagen von Dritten, ab. Reklamationen sind jeweils direkt an die Veranstalter und Organisatoren selber zu richten! HINWEIS: Das Forum nimmt weder die Rechtsform eines Vereins noch eines Mitglieder-Clubs ein. Der Zugang zum Internetportal erfolgt auf freiwilliger und kostenloser Basis.

Forum-Team

smart-forum.ch : 9.6.2009
smartforum.ch : 2.2.2007